Die hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsverfahren sind Inhalt der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin sowie den Methoden aus den Forschungsergebnissen der modernen Quantenphysik, deren Basis eine Reihe von Nobelpreisträgern seit ca. 1900 gelegt haben wie z.B. Max Planck, Albert Einstein usw.) Diese gehören nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die wissenschaftliche Schulmedizin. 

Therapien mit Energie-Medizin

 

Der Einsatz von Energie-Medizin in der Reihe der alternativen Behandlungsmöglichkeiten ist noch relativ jung. Die Wissenschaft der Energie-Mediziner kann jedoch nachweisen, dass der Mensch, welcher ,,krank“ wird oder ist, sein (unsichtbares ) Energiefeld seines Körpers nachteilig verändert hat. Wodurch es nachweislich messbar zu biochemischen Entgleisungen, zu Krankheitserscheinungen und sogar Funktionsausfällen kommen kann.

Unser Körper besitzt zum Steuern der körpereigenen Vorgänge im Stoffwechsel als Zellkommunikation ein Hochgeschwindigkeits- Netzwerk, durch das alle Energien, Informationen, Vitalstoffe, Homone , Aminosäuten usw. aus der Umgebung, der Nahrung ectr. aufgenommen, gespeichert und je nach Bedarf wieder frei gesetzt werden können. Auch reagiert er auf extrem auf Energie und Schwingungen von Aussen, z.B. auf Funk; Elektrizität, Schallwellen, Magnetismus/ Felder oder Licht. Die Energie der Zellen muss stets fließen können. Blockaden im Fluß führen zu Schmerz, Verschiebung der Abläufe und des Wohlbefindens, Stoffwechselstörung und letztendlich zu organischen Erkrankungen.

Aus Sicht der Energie-Medizin ist ein Mensch dann gesund, wenn zwischen Körper, Seele und Geist ein ausgewogenes Gleichgewicht in der  Balance besteht. Leider liegen bei den heute immer stärker wachsenden Anforderungen des schnelllebigen modernen Lebens sehr häufig Störungen dieses Gleichgewichtes vor. Es fehlt in der auf Leistung gedrillten Gesellschaft meistens die Zeit und die Kraft, alte eingefahrene Muster etwas zu verändern oder durch Bewusstwerdung und Innehalten neue Wege einzuschlagen.

 

Deutlich ausgedrückt:  Wenn man die Störungen des Energieflusses, also die Blockaden in der Zellkommunikation behebt, werden die Krankheitsprozesse gestoppt ! Die Selbstheilungskräfte für Körper, Seele und Geist müssen angeregt werden, um die Regenerationsfähigkeiten des ,,kranken“ Menschen zu mobilisieren, Stress aufzulösen und eine Entlastung von der Basis her zu bewirken. Durch diese Grundlage in der Energie-Medizin basiert die Behandlung mit ihr immer Ganzheitlich und von daher auch mit vielen anderen Methoden kombinierbar.

 

Aus meiner Erfahrung und Wissen heraus, wende ich daher in meiner Praxis eine Vielzahl von Therapiemethoden und Leistungen der Energie-Medizin in Kombination miteinander an.

Durch die von mir ganz individuell entwickelte Kombination unterschiedlicher Therapieverfahren können Ihre individuellen Bedürfnisse als Patient auf mehreren Ebenen gleichzeitig behandelt werden.Therapie u. Behandlungsdauer lassen sich dadurch auf ein Optimum für jeden Patienten zusammen fassen.

In meiner Praxis sind die Behandlung von Allergieerkrankungen, Arthrose u.rheumatischem Formenkreis, die Borreliose, Eppstein-Barr Virus Erkrankung,CFS-Syndrom, Candida albicans Belastung des Darms u.die Darmsanierung einige der Therapiemöglichkeiten auf die ich mich spezialisiert habe.

Fragen Sie einfach mal nach.