Die physiologische Wirkung der Laser-Licht-Therapie

Das Laser-Licht löst verschiedene Reaktionsmechanismen in unserem Körper an unserer Zellstruktur aus.
So kann es zur Aktivierung des Imunsystems dienen. Auch wirkt es stark Entzündungs bekämpfend durch die Prolieferation von Imunzellen.
Es hat die Eigenschaft die Wundheilung in allen Phasen stark zu beschleunigen, angefangen bei der Sekretsorption über die Granulationsbildung bis zur Gefässneubildung, der Gewebsstraffung und zum narbenfreien Epitelschluss.
Schließlich dient es zur Schmerzlinderung  weil es den Körper zur erhöhten Ausschüttung der körpereigenen Morphiene od. ß-Endorphine anregt.

Wodurch geschieht das alles bei der Laser-Licht Therapie?

Man könnte sagen, Laser-Licht ist für die Zellen ein Medikament, welches die Produktion ATP steigern kann.
ATP = Adenosintriphosphat ist eine lebenswichtige Zellsubstanz, die von unserem Körper hergestellt wird um Zellen u. Zellgewebe zu reparieren u. Heilung zu bewirken. Somit ist sie sozusagen die Schlüsselsubstanz unserer Körperzellen u. für unseren ganzen Körper.
Durch die Bestrahlung mit dem Laser-Licht wird im Innern der Zellen im Mitochondrion- dem Zellkraftwerk- dieses ATP mit zig-Tausendfacher Beschleunigung gebildet u. ausgeschüttet , der Heilungsprozess kann nun um ein Vielfaches an kürzerer Zeit als ohne diese Bestrahlung ablaufen.
Der Patient bekommt so relativ schnell eine Schmerzlinderung bis hin zur Schmerzfreiheit zu spüren. Zudem wirkt das Laser-Licht sehr stark entzündungshemmend , aseptisch u. regenerierend, wodurch sich die Laser-Licht-Therapie sehr schön zur Behandlung von Verbrennungen – Dekubitus - Ulcus cruris – Narbengewebe - Muskelfaser -u. Bandrupturen – Knorpelläsionen - Arthrosen und vielen, vielen anderen Erkrankungen eignet.

Weitere Informationen zu dieser Therapie u. deren Einsatzmöglichkeiten können Sie gerne jederzeit bei mir erhalten.